Lebensart
 
 

Im Bild-Text-Band »Lebensart – Momentaufnahme eines Dresdner Stadtteils« porträtiere ich die Neustadt, als bunten Stadtteil Dresdens. Es ist eine Momentaufnahme der Vielfalt.
Das Buch besteht aus Fotos des Stadtteils und aus Texten über dessen Bewohner, Menschen mit ihren besonderen Eigenarten und Ansichten.

Für mitte Oktober ist der Veröffentlichungstermin angesetzt. Momentan befindet sich das Buch im Druck. Für die Kosten wurden auf Dresden-Durchstarter erfolgreich Spenden gesammelt.

Aktuelle Infos zum Projekt finden Sie immer im News-Blog und auf der Facebook-Seite.

horizontale linie

Ausschnitt aus dem Buch […] Lothar liebt das einfache Leben, in dem er sich immer wieder auf Entdeckungsreise begeben kann. Vor einem Jahr schlief er im Sommer nachts unter einer Plane und hatte seine ganze restliche Wohnung in einer großen IKEA-Tüte, die er mit sich trug.
»Sehr existenzielle oder absurde Lebensumstände übten auf mich immer einen besonderen Reiz aus. Durch meine charakterlichen Verworren- und Verworfenheiten gehöre ich scheinbar nicht zu den Menschen, bei denen es vorherbestimmt ist, in einer 08/15-Mietwohnung alt und ranzig zu werden.« […]

… Zur Leseprobe /// … Mehr Informationen

Dresden-Durchstarter Facebook Leseprobe Infos und FAQ
DD-Durchstarter Facebook Leseprobe Infos und FAQ
Im Hinterhof der Blauen Fabrik

 
horizontale linie
 
 
Besonderen Dank für ihre Unterstützung geht an…
 
Löwenapotheke Radeburg