Joining the world of work

31.10.2015

Ich freue mich seit Ende August im Ideenwerk Kroemke arbeien zu dürfen: Eine Media-Agentur mit hohem Anspruch. Wir machen nicht nur Werbung. Wir fertigen verschiedene Printprodukte, wie Eintrittskarten, Urkunden, Einladungs- oder Visitenkarten. Unsere Aufgabe ist es das Amtsblatt Radeburger Anzeiger herauszubringen, private sowie geschäftliche Anzeigen zu setzen, Schilder, Schaufenster, Planen und Autos zu beschriften, Kleidung zu bedrucken und vieles mehr. Wir gestalten jegliches Medium.

Ich mache endlich meine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter. Nun erlerne ich den bewussten Umgang mit Gestaltungsgrundlagen. Während ich bis vor kurzem rein nach Gefühl gestaltete, arbeite ich jetzt nach genauen Prinzipien. Jeder Tag stellt mich vor die neue spannende Herausforderung die Vorstellungen der Kundin oder des Kunden zu verstehen, umzusetzen oder notfalls mit einer besseren Lösung zu überzeugen. Ich festige den Umgang mit den Gestaltungsprogrammen wie Illustrator oder Photoshop und lerne professionelle Arbeitsabläufe kennen.

Wir gehören nicht zu den Leuten, die durch Werbung betrügen oder zum unnötigen Konsum auffordern. Unsere Werbung zielt darauf ab ein Image herüberzubringen, Botschaften kundzutun oder beispielweise Personen zu einer Veranstaltung einzuladen.

Ich habe eine in Hinblick auf die Produkte qualitativ hochwärtige Firma gefunden. Sie besitzt eine ebenso hohe Qualität hinsichtlich des Umgangs miteinander und mit den Kunden. Die Arbeit macht Spaß und verlangt Engagement, für das ich gerne meine Energie investiere. Ich danke Kristina und Klaus Kroemke, dass sie ein Potential in mir sehen und mir die Chance geben es auszubauen und in der Arbeitswelt unter Beweis zu stellen.

Spendenbox für die TSV Radeburg
Geschenk für ein Kind

0 Antworten auf „Joining the world of work“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + drei =